Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Graben-Neudorf - 7-Jähriger von Bus angefahren

Graben-Neudorf (ots)

Ein 7-jähriger Bub ist am Mittwoch gegen 11.55 Uhr in Graben-Neudorf von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe nach ersten Einschätzungen jedoch nicht.

Wie die Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes ergeben haben, war der Linienbus ohne Fahrgäste auf der Karlsruher Straße in südlicher Richtung unterwegs. In Nähe der Beethovenstraße erkannte der 28-jährige Busfahrer offenbar das Rotlicht einer dortigen Fußgänger-Bedarfsampel zu spät. Er erfasste frontseitig das auf einem Kinderfahrrad querende Kind, das in der Folge zu Boden geschleudert wurde.

Unter Einsatz eines Rettungsteams kam der 7-Jährige mit Kopfverletzungen zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus.

An dem Kinderfahrrad entstand Schaden von geschätzten 100 Euro, weitere 1.000 Euro Sachschaden sind an der Frontschürze des Linienbusses zu verzeichnen.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.08.2018 – 15:37

    POL-KA: (PF)Pforzheim - Fünf Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

    Pforzheim (ots) - Fünf Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von etwa 6.300 Euro waren am Mittwoch gegen 11.45 Uhr die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Wilferdinger Straße. Nach den Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim war ein 66 Jahre alter Bulgare mit seinem Nissan auf der rechten Spur der Bundesstraße 10/Wilferdinger Straße stadtauswärts unterwegs. Als der 66-Jährige wenden wollte, übersah er ...

  • 29.08.2018 – 11:59

    POL-KA: (Enzkreis) Remchingen - Hecke gerät in Brand

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstag ist in der Grünewaldstraße eine Hecke in Brand geraten. Ein Anwohner entdeckte gegen 23:58 Uhr die bereits lichterloh brennende Hecke und verständigte die Feuerwehr Remchingen, die mit 21 Kräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz waren. Beim Eintreffen der Wehr stand die Hecke bereits im Vollbrand und schlug zudem auf die angrenzende Garage über. Durch die Feuerwehr konnte der Brand rasch ...

  • 29.08.2018 – 11:12

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbrecher suchen Autowerkstatt auf

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte verschafften sich am Dienstagabend gewaltsam Zutritt in einen Werkstattraum in der Karlsruher Schoemperlenstraße. Gegen 21.50 Uhr hebelten die Langfinger, vermutlich mit Hilfe eines Werkzeuges, das Rolltor der Autowerkstatt auf und lösten hierbei die Alarmanlage aus. Als die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West kurze Zeit später vor ...