Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruchsalarm ertönte auf dem Smartphone

Karlsruhe (ots)

Am Mittwoch, gegen 04:20 Uhr, ging ein Notruf bezüglich eines Einbruchs in der Straße Im Kennental in Karlsruhe-Durlach bei der Polizei ein. Obwohl der Bewohner selbst zur Tatzeit nicht zuhause war, konnte er den Wohnungseinbruch melden, da zuvor ein Alarm auf seinem Smartphone eingegangen war.

Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach fuhren die genannte Örtlichkeit unverzüglich an und entdeckten bereits von außen Einbruchspuren. Offenbar hatte sich der bislang unbekannte Täter über eine aufgehebelte Tür Zutritt in das Wohnanwesen verschafft. Im Rahmen der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizisten Wertsachen, welche sich der Einbrecher bereits zur Mitnahme bereitgelegt hatte. Der Eindringling war jedoch nicht mehr in der Wohnung anzutreffen. Vermutlich trieben ihn in der Wohnung angebrachte akustische Signalgeber in die Flucht.

Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt nun nach dem Täter. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach gerne telefonisch, unter 0721/49070, entgegen.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.08.2018 – 10:13

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Lkw kracht in Pannenfahrzeug - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein Sattelzug ist am Dienstagabend auf der Autobahn A5 bei Ubstadt-Weiher offenbar ungebremst auf ein Pannenfahrzeug aufgefahren und hat dabei einen Sachschaden von über 20.000 Euro verursacht. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Polizei sucht nun Zeugen zur Klärung des genauen Unfallhergangs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der ...

  • 29.08.2018 – 10:07

    POL-KA: (CW) Nagold - Beziehungsstreitigkeiten eskalierten

    Nagold (ots) - Ein 27-jähriger BMW-Fahrer steuerte am Dienstagabend sein Fahrzeug absichtlich auf seine Exfrau und deren neuen Freund zu. Nach Vorausgegangenen Streitigkeiten befanden sich die 27-jährige Exfrau und ihr 21-jähriger Freund gegen 19.25 Uhr noch auf dem Gehweg der Georg-Wagner-Straße, als der 27-Jährige mit seinen BMW direkt auf sie zusteuerte. Der ...

  • 28.08.2018 – 16:56

    POL-KA: (KA) Bruchsal- Gartenhütte abgebrannt

    Bruchsal (ots) - Auf einem Gartengrundstück oberhalb der Bergstraße, verlängerter Falkenweg, ist am Dienstagnachmittag aus noch unbekannter Ursache eine Gartenhütte vollständig abgebrannt. Gegen 14.15 Uhr meldete eine Anwohnerin einen lauten Knall und anschließend eine Rauchwolke. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf einen Baum übergegriffen, konnte aber schnell ...