Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Marxzell - Motorradkontrollen durch die Verkehrspolizei

Karlsruhe (ots)

Am Donnerstagnachmittag führten Beamte der Verkehrspolizei auf der Landesstraße 564 in Höhe Marxzell Motorrad- und Geschwindigkeitskontrollen durch. Zwischen 17.15 Uhr und 19.45 Uhr wurden insgesamt 30 Motorräder und deren Fahrer überprüft. Zwei Pkw-Fahrer waren bei erlaubten 80 km/h zu schnell unterwegs und müssen mit einem Bußgeld rechnen. Zwei Biker hatten Teile an ihren Maschinen verbaut, die nicht den technischen Erfordernissen entsprachen. Gegen 18.00 Uhr wurde ein 57-Jähriger, der keinerlei Papiere dabei hatte, mit seinem Motorrad kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass das am Motorrad angebrachte Kennzeichen für einen Pkw ausgegeben ist. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 57-Jährige sein Motorrad vor längerer Zeit stillgelegt hatte. An dem alten entstempelten Kennzeichen hatte er nun selbstgefertigte Zulassungs- und TÜV-Plaketten aufgeklebt. Auch besitzt er keine gültige Fahrerlaubnis für das Motorrad. Er muss nun mit Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauchs rechnen.

Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 24.08.2018 – 11:29

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 16.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 560. Ein 22-Jähriger befuhr gegen 15.00 Uhr mit seinem Motorrad die Abfahrt der Landesstraße 560 in Richtung Wiesental und stürzte im Kurvenbereich. Sein Motorrad rutschte in den ...

  • 24.08.2018 – 11:26

    POL-KA: (KA) Walzbachtal - Firma durch "CEO-Fraud" um größere Summe betrogen

    Karlsruhe (ots) - Eine Firma in Walzbachtal wurde am Montag durch einen Unbekannten um einen mittleren fünfstelligen Betrag betrogen. Der Betrüger gab sich per E-Mail gegenüber einer verfügungsberechtigen Mitarbeitern der Firma als einer der beiden Geschäftsführer aus und forderte diese auf, die Überweisung des fünfstelligen Geldbetrags auf das Bankkonto eines ...

  • 24.08.2018 – 11:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 35-Jähriger mit Anscheinswaffe löste Polizeieinsatz aus

    Karlsruhe (ots) - Einen Polizeieinsatz löste ein 35-jähriger Serbe am Donnerstagabend in Karlsruhe aus. Zeugen teilten kurz vor 19.00 Uhr über Notruf mit, dass ein Mann mit einer PumpGun auf der Durlacher Allee in Richtung Messplatz unterwegs sei. Auch Autofahrer die auf der Durlacher Allee fuhren riefen bei der Polizei an und berichteten von Zielübungen des ...