Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mann tödlich an Bahngleisen verunglückt

Karlsruhe (ots)

Am Donnerstag, gegen 05:15 Uhr, ist ein 38-jähriger Mann im Bereich der Bahngleise nahe der Durlacher Allee in Karlsruhe tödlich verunglückt. Der Mann war zu Fuß am rechten Rand der Schienen unterwegs, als er von einem von hinten herannahenden Zug erfasst und von den Gleisen geschleudert wurde. Er zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu.

Der Zug befand sich mit einer Geschwindigkeit von etwa 140 km/h auf der Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung, war es dem 47-jährigen Lokführer nicht möglich eine Kollision zu vermeiden. Die verunglückte Person war vermutlich auf dem Weg zu einem Bekannten. Ein Suizid wird nach aktuellem Stand ausgeschlossen.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.08.2018 – 16:40

    POL-KA: (KA) Weingarten- Gegen Baum geprallt

    Weingarten (ots) - Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls hat ein 52-jähriger Nissan-Fahrer einen Verkehrsunfall verursacht. Er war von Blankenloch Richtung Weingarten unterwegs, als er bedingt durch die gesundheitliche Beeinträchtigung immer mehr auf das Gas trat, ins Schleudern geriet zunächst nach rechts gegen die Leitplanke prallte, über die Gegenfahrbahn fuhr und rückwärts eine Böschung ...

  • 09.08.2018 – 16:23

    POL-KA: (PF) Pforzheim-Dillweißenstein Exhibitionist gefasst

    Pforzheim (ots) - Ein 21-jähriger Exhibitionist ist der Polizei am Donnerstagmorgen ins Netz gegangen. Er hatte sich kurz zuvor vor einer 58-jährigen Spaziergängerin, die mit ihren Hunden auf dem Davosweg unterwegs war, entblößt. Gegen 7.45 Uhr bemerkte die Fußgängerin, dass ein Fahrradfahrer an ihr vorbei fuhr und sich dann am Flussufer auf einen Stein setzte. ...