Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF)Pforzheim - Zusammenstoß mit Gegenverkehr ging glimpflich aus

Pforzheim (ots)

Glimpflich ging für eine 72-jährige Pkw-Fahrerin am Freitag gegen 13.55 Uhr der Zusammenstoß mit drei Autos des Gegenverkehrs auf der Bundesstraße 10 zwischen Remchingen und Pforzheim aus. Die Frau wurde zu ihrem großen Glück nur leicht verletzt und weitere Verletzte waren darüber hinaus nicht zu beklagen.

Wie der Verkehrsunfalldienst feststellte, war die 72-Jährige von Remchingen kommend in Richtung Pforzheim unterwegs und geriet auf halber Strecke zwischen der Kreisstraße 4538 und der Anschlussstelle Pforzheim-West aus unklarem Grund in den Gegenverkehr. Zunächst streifte sie zwei Fahrzeuge und stieß schließlich bei langsamer Geschwindigkeit mit dem dritten Nachfolgenden frontal zusammen.

Die Strecke war in der Folge halbseitig gesperrt, da alle vier beteiligten Autos abgeschleppt werden mussten und eine Fahrbahnreinigung erforderlich war. Neben zwei Rettungsteams waren zwei Feuerwehrleute im Einsatz. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es indes nicht.

Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 40.000 Euro insgesamt.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.07.2018 – 16:08

    POL-KA: (PF)Pforzheim - Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß zweier Autos

    Pforzheim (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro waren am Freitag gegen 13.10 Uhr die Bilanz nach dem Zusammenstoß zweier Pkw. Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes Pforzheim war ein Mittzwanziger mit seinem Fiesta auf der Hohenzollernstraße in Richtung Oststadt unterwegs und wollte kurz nach der Zähringerallee nach ...

  • 27.07.2018 – 16:03

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Pforzheim (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am frühen Freitagvormittag der 45-jährige Fahrer eines Motorrads, als er aufgrund eines abbiegenden Pkws eine Vollbremsung machen musste und dabei zu Sturz kam. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 24-jährige Fahrer eines Pkws kurz vor 06:00 Uhr die Untere Wilferdinger Straße in östlicher ...

  • 27.07.2018 – 15:42

    POL-KA: (KA) Östringen - Müllcontainer umgeworfen und Beamte beleidigt

    Östringen (ots) - Nachdem ein alkoholisierter Schüler in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrere Müllcontainer auf die Kirchstraße in Odenheim geworfen hatte, beleidigte er die einschreitenden Polizeibeamten und warf Ihnen rassistische Vorgehensweisen vor. Der 17-Jährige war zuvor mit einer weiteren Jugendlichen im Alter von 16 Jahren unterwegs. Diese musste ...