Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF/Enzkreis) Pforzheim, Lomersheim und Wiernsheim, Mehrere Widerstände gegen Polizeibeamte

Pforzheim, Enzkreis (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es im Bereich Pforzheim und Mühlacker gleich zu drei Widerständen gegen Polizeibeamte. Am Samstag, 21.07.2018, gegen 03.15 Uhr, kam es in Mühlacker, Ortsteil Lomersheim beim Bolzplatz im Wolfgangweg, zunächst zu einer Ruhestörung und Rangelei zwischen sechs Jugendlichen und Heranwachsenden. Die durch die Anwohner herbeigerufene Polizeistreife sprach zu Beginn mehrere Platzverweise aus, welche nicht befolgt wurden. Es kam in der Folge zu Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten und weiterem randalierendem Verhalten, weshalb ein 17-Jähriger in Gewahrsam genommen wurde. Zwei weitere Personen im Alter von 17 und 18 Jahren mussten durch die Polizeibeamten mittels Pfefferspray auf Distanz gehalten werden, da sie ihrem Kumpel zur Hilfe eilen wollten. Beide Personen wurden durch einen Rettungswagen vorsorglich untersucht und konnten im Anschluss nach Hause gehen. Ebenfalls am Samstag kam es gegen 09.00 Uhr in Pforzheim in der Weiherstraße zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte. Eine Passantin hatte der Polizei eine betrunkene, nicht mehr ansprechbare Person gemeldet. Nachdem es der Polizeistreife gelungen war, den 40-jährigen Mann zu wecken, ging die Person sofort verbal und körperlich aggressiv auf die Beamten zu und schlug nach diesen. Als weitere Polizeistreifen eintrafen, ergriff der 40-Jährige zunächst die Flucht, konnte jedoch kurz darauf festgenommen werden. Insgesamt wurden hierbei vier Polizeibeamte leicht verletzt. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille bei dem 40-Jährigen. Am Sonntagabend, 22.07.2018, gegen 20.30 Uhr, kam es auf dem Wiernsheimer Marktplatz während einer Personenkontrolle, bei welcher eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden wurde, zu einem Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Hierbei widersetzte sich ein 21-Jähriger dermaßen heftig der Ingewahrsamnahme, dass die beiden Polizeibeamten anschließend nach der Durchführung der notwendigen strafprozessualen Maßnahmen ihren Dienst aufgrund der erlittenen Prellungen und Schürfwunden beenden mussten.

Lea Dittrich, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.07.2018 – 11:07

    POL-KA: (KA) Stutensee - Schwerverletzter Motorradfahrer - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag in Stutensee wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Eine 57-Jährige war gegen 12.00 Uhr mit ihrem Polo auf der Brühlstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Weingartner Straße diese geradeaus überqueren. Hierbei achtete sie nicht auf die Vorfahrt des auf der Weingartner Straße fahrenden ...

  • 23.07.2018 – 11:00

    POL-KA: (Enzkreis) Mönsheim - Einbruch in Einfamilienhaus

    Mönsheim (ots) - Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde in ein am Waldrand in Mönsheim gelegenes Einfamilienhaus eingebrochen. Vermutlich vom Waldweg kommend verschafften sich die Einbrecher Zutritt zu dem in der Waldstraße befindlichen Grundstück. Durch das gewaltsame Aufbrechen einer Balkontür gelangten die Täter ins Gebäude, wo sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsuchten. Was den Tätern ...

  • 23.07.2018 – 10:52

    POL-KA: (PF) Pforzheim- "Entführung" stellte sich als Spaß heraus

    Pforzheim (ots) - Für kurzzeitige Aufregung hat die Beobachtung eines Zeugen am Samstag gegen 20.45 Uhr gesorgt. Der Anzeigeerstatter teilte der Polizei mit, er habe gesehen, wie drei Männer einen weiteren Mann in der Blücherstraße in den Kofferraum eines Golfs verfrachtet hätten. Der Mann habe um Hilfe gerufen. Glücklicherweise hatte der Zeuge das Kennzeichen ...