Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Philippsburg - Kradfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Karlsruhe (ots)

Schwere, aber offenbar nicht lebensgefährliche Verletzungen zog sich am Mittwochabend ein 44-jähriger Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw auf der Kreisstraße K3534 bei Philippsburg zu.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei stand der 44-Jährige kurz nach 18:00 Uhr mit seiner Maschine am Fahrbahnrand der K3534 zwischen Huttenheim und Rheinsheim. Von dort aus wollte er auf die gegenüberliegende Zufahrt zum Fischerheim gelangen. Als er mit seinem Motorrad anfuhr, übersah er offensichtlich den von hinten herannahenden Ford einer 64-Jährigen, die ebenfalls die K3534 von Huttenheim in Richtung Rheinsheim befuhr. In der Folge kam es zur Kollision zwischen Motorrad und Pkw, wobei der 44-Jährige schwere Verletzungen erlitt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.500 Euro.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.07.2018 – 11:34

    POL-KA: (KA) Philippsburg / B35, Verkehrsunfall unter Alkohol

    Phillipsburg (ots) - Am Mittwoch, 04.07.2018, kam auf der B 35 zwischen Huttenheim und Graben-Neudorf gegen 20:45 Uhr ein 22-jähriger Fiatfahrer alleinbeteiligt offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab. Als er Gegenlenken wollte, kam sein Fahrzeug ins Schleudern und geriet nach rechts. Es prallte hierbei auf die Böschung und überschlug sich. Der Fiatfahrer konnte sich anschließend lediglich mit ...

  • 05.07.2018 – 10:48

    POL-KA: (KA) Weingarten (Baden) - Unfall mit Motorradfahrer

    Weingarten (Baden) (ots) - Am Mittwoch, gegen 18:30 Uhr, erwischte ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer bei der Ausfahrt von einem Parkplatz einen 58-jährigen Motorradfahrer. Der Motorradfahrer befuhr aus Richtung Weingarten (Baden) kommend die Durlacher Straße in Fahrtrichtung Grötzingen. Durch den Unfall erlitt der Kraftradfahrer leichte Verletzungen. Nachdem sich zunächst ein Ersthelfer um ihn kümmerte, wurde er im ...

  • 05.07.2018 – 10:20

    POL-KA: (CW) Bad Herrenalb - Schwerer Verkehrsunfall mit Krad-Fahrer

    Bad Herrenalb (ots) - Am Mittwoch, gegen 18:55 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 4331, zwischen Neusatz und Dobel, ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 70-jährige Autofahrerin kollidierte mit einem 65-jährigen Krad-Fahrer. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Rettungs- ...