Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kollision mit Straßenbahn

Karlsruhe (ots)

Am Montagmorgen kam es in Karlsruhe-Rintheim zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.500 Euro.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 72-jährige Fahrer eines VWs kurz nach 09:00 Uhr die Mannheimer Straße und wollte auf Höhe der Rintheimer Hauptstraße wenden. Dabei missachtete er offenbar das Rotlicht der dortigen Ampelanlage und kollidierte in der Folge mit der in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn der Linie 5. Der Autofahrer sowie der 30-jährige Straßenbahnführer wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.07.2018 – 15:09

    POL-KA: (KA) Philippsburg - Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwerste Gesichtsverletzungen erlitt ein 64-jähriger Radsportler bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in Philippsburg. Er war kurz nach 18.00 Uhr von einem Passanten bewusstlos hinter dem Anhänger eines geparkten Lkw auf der Straße Bruchstücker gefunden worden. Der Schwerverletzte wurde zunächst von einem Notarzt vor Ort erstversorgt und ...

  • 03.07.2018 – 13:48

    POL-KA: (KA) Karlsruhe / Weststadt, Trickdiebin täuscht Schlüsselverlust vor

    Karlsruhe (ots) - Am Montag, 02.07.2018, kam es zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr in der Scheffelstraße in Karlsruhe zu einem Trickdiebstahl bei welchem mehreren hundert Euro in bar entwendet wurden. Eine der beiden Täterinnen bat den 78 Jahre alten Geschädigten um Hilfe, da sie schwanger sei und ihren Wohnungsschlüssel verloren habe. Es handelte sich um eine ca. 30 ...

  • 03.07.2018 – 13:33

    POL-KA: (CW) Nagold - 13-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Calw (ots) - Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein 13-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Nagold zu. Der Junge war gegen 07.25 Uhr aus einer Garage auf die Silcherstraße gefahren ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Dort wurde er von einem langsam fahrenden Pkw, der von einer 48-Jährigen gelenkt wurde, erfasst und stürzte. ...