Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Quadfahrer bei Unfall leicht verletzt

Karlsruhe (ots)

Leichte Verletzungen erlitt am Donnerstagvormittag ein 52-jähriger Quad-Fahrer in Karlsruhe, als er im Kreuzungsbereich mit einem Auto kollidierte.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der 52-Jährige mit seinem Quad die Kriegsstraße in westlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Brauer- und der Reinhold-Frank-Straße hielt er aufgrund der roten Ampel auf dem rechten der zwei dortigen Linksabbiegerstreifen an. Als die Linksabbiegerampel für ihn auf Grün schaltete, fuhr der 52-Jährige an. Dabei entscheid er sich jedoch um und wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Da die Ampel für den Geradeausverkehr aber noch Rot zeigte, kollidierte er in der Folge mit dem entgegenkommenden Pkw einer 26-jährigen Mazda-Fahrerin, die ihrerseits von der Kriegsstraße aus nach links in die Reinhold-Frank-Straße abbiegen wollte. Durch die Kollision wurde der Quad-Fahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Die 26-Jährige blieb unverletzt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Mazda sowie dem Quad entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro.

Florian Herr, Presseportal

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 28.06.2018 – 15:19

    POL-KA: (Enzkreis) Birkenfeld - Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

    Birkenfeld (ots) - Mit einem Alkoholwert von knapp zwei Promille verursachte am Mittwochabend ein 58-Jähriger einen Verkehrsunfall in Birkenfeld, bei dem ein Sachschaden von circa 10.000 Euro entstand. Ein Zeuge informierte um 21.25 Uhr die Polizei darüber, dass in der Industriestraße ein Autofahrer in einen Zaun gefahren sei. Als die Beamten des Polizeireviers ...

  • 28.06.2018 – 13:44

    POL-KA: (KA) Graben-Neudorf - Autofahrer bekommt Schlag ins Gesicht

    Graben-Neudorf (ots) - Am Mittwoch, gegen 17:15 Uhr, hielt ein 39-jähriger Autofahrer in einer Verengung auf der Ernst-Blickle-Straße in Graben-Neudorf, um dem dahinter befindlichen PKW-Fahrer mitzuteilen, dass dieser nicht so dicht auffahren solle. Der angesprochene Mercedes-Fahrer stand daraufhin plötzlich am Seitenfenster des 39-Jährigen und versetze ihm durch ...