Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunkener Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall auf A8

Karlsruhe (ots)

Nach einem leichten Auffahrunfall auf der A8 am Karlsruher Dreieck am Samstagmittag ging der Fahrer eines Lkw flüchtig. Er konnte später von der Polizei angehalten werden. Dabei kam heraus, dass er erheblich alkoholisiert gefahren war.

Gegen 12.00 Uhr touchierte der 59-jährige Sattelzugfahrer im zähfließenden Verkehr einen vor ihm fahrenden Seat. Dabei entstand nur ein kleiner Sachschaden von zirka 200 Euro. Obwohl der Seat-Fahrer noch aus seinem Pkw ausstieg und dem Lkw-Fahrer Handzeichen zum Anhalten gab, entfernte sich dieser unerlaubt von der Unfallstelle und fuhr weiter auf die A5 in Fahrtrichtung Süden. Einer Polizeistreife gelang es schließlich, den Flüchtigen an der Anschlussstelle Bühl anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei wurde eine erhebliche Alkoholisierung des polnischen Fahrers festgestellt. Wohl auch aufgrund der alkoholischen Beeinflussung scheiterten sämtliche Versuche einer Atemalkoholüberprüfung. Der 59-Jährige wurde schließlich zur Blutentnahme gebeten. Da er sich gegen diese Maßnahme widersetzte, musste die Blutprobe unter Zwang entnommen werden. Im Anschluss daran wurde der Beschuldigte in einer polizeilichen Gewahrsamseinrichtung ausgenüchtert. Außerdem wurde sein Führerschein einbehalten.

Pressekontakt:

Raphael Fiedler, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.06.2018 – 11:38

    POL-KA: (CW)Bad-Wildbad - Brand in Kellerraum

    Calw (ots) - Aus noch unbekannter Ursache löste am Montagmorgen einen Brand in einem Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus in der Bad-Wildbad Hauptstraße aus. Ein Bewohner bemerkte gegen 02.00 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller und verständigte die Feuerwehr. Die Wehr die mit mehreren Fahrzeugen und 30 Kräften vor Ort waren, löschte das Feuer und lüftete das Haus. Eine ältere Frau wurde vorsorglich mit ...

  • 25.06.2018 – 11:25

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Elektrogeräte aus Wohnung geraubt

    Bruchsal (ots) - Bei einem Raubdelikt in der Wohnung eines 29-jährigen Geschädigten am Sonntagabend in Bruchsal erbeuteten die Täter Elektrogeräte im Wert von mehreren hundert Euro. Die beiden Tatverdächtigen konnten bereits ermittelt werden. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass die beiden 34 und 37 Jahre alten Tatverdächtigen am Sonntag um 19:50 Uhr das Wohngemeinschaftszimmer des 29-jährigen Geschädigten ...