Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannter greift 20-Jährigen mit Schraubendreher an

Karlsruhe (ots)

Ein bislang Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen auf dem Bahnhofplatz einen jungen Mann mit einem Schraubendreher angegriffen. Der 20-Jährige wartete zunächst im Hauptbahnhof auf eine Zugverbindung. Kurz nach 04.00 Uhr ging er dann, zusammen mit einer 49-Jährigen, die ebenfalls auf einen Zug wartete, zu einer Parkbank beim Stadtgarten um dort zu warten. Hierbei wurden die beiden von dem Unbekannten verfolgt. Dieser sprach dann den 20-Jährigen in gebrochenem Deutsch an. Er sagte ihm dass er verschwinden solle, da der Hauptbahnhof ihm gehören würde. Nach einem kurzen Streitgespräch, indem der Unbekannte auch mitteilte, dass er Afghane sei, ging er davon. Kurze Zeit später kam er jedoch zurück, packte er den 20-Jährigen unvermittelt an der Kleidung und versuchte mit einem Schraubendreher auf diesen einzustechen. Der junge Mann konnte jedoch ausweichen, worauf der Täter das Weite suchte. Der Angreifer wird als ca. 20-25 Jahre alt und ca. 180 cm groß beschrieben. Er hatte kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit hellen Jeans, grauer Weste und hellem T-Shirt. Hinweise nimmt an das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt, Telefon 0721/6663411 entgegen.

Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.06.2018 – 11:02

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Küchenbrand in Wohnung

    Karlsruhe (ots) - Ein Schaden von etwa 10.000 Euro ist am Mittwochnachmittag durch ein Feuer in einer Wohnung in Karlsruhe entstanden. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Um 16 Uhr war der Leitstelle ein Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Eggensteiner Straße gemeldet worden. Die angerückte Feuerwehr konnte in den verrauchten Räumen den Brandherd löschen, dessen Ursprung im Bereich ...

  • 21.06.2018 – 10:40

    POL-KA: (Enzkreis) Neulingen - Werkzeugmaschinen aus Rohbau gestohlen

    Neulingen (ots) - Eine Bohrmaschine, einen Akku-Schrauber, eine Pressmaschine und weitere Arbeitsgeräte haben im Zeitraum von Montag bis Mittwochabend unbekannte Täter aus einem Rohbau im Brettener Weg in Bauschlott erbeutet. Nach den Feststellungen der Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord waren die Langfinger in den mit Baustellenabsperrungen umzäunten Rohbau ...