Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen- Bei Fahrraddiebstahl erwischt und Betäubungsmittel gefunden

Ettlingen (ots)

Zwei heranwachsende Fahrraddiebe sind der Polizei am Dienstag ins Netz gegangen. Ein Zeuge hatte gegen 1 Uhr beobachtet, wie die beiden an der Haltestelle "Wasen" ein Fahrradschloss durchtrennten und hatte die Polizei gerufen. Eine Streife des Polizeireviers Ettlingen konnte die 20 und 21 Jahre alten, flüchtigen Männer auf der Karl-Friedrich-Straße mit ihrem Diebesgut stellen. Der 21-Jährige hatte einen sogenannten "Crusher" mit Marihuana-Resten dabei, der 20-Jährige musste in seine Wohnung begleitet werden, weil er sich nicht ausweisen konnte. Dort nahmen die Beamten gleich deutlichen Marihuana-Geruch wahr, der zur Durchsuchung der Wohnung und zum Auffinden von circa 60 Gramm Marihuana und annähernd 30 Gramm Haschisch führte. Der Wohnungsinhaber versuchte in der Folge über das Treppenhaus zu flüchten und leistete nach seiner Festnahme erheblichen Widerstand und verletzte zwei Beamte dabei leicht. Anzeigen wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls, Verstoß gegen das BtMG und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte folgen.

Sabine Doll, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.05.2018 – 13:18

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Nach Auseinandersetzung eine Person verletzt

    Pforzheim (ots) - Bei einer Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße wurde eine Person verletzt. Der 29-jährige Geschädigte unterhielt sich mit einem Bekannten in einem Pkw in der Östlichen Karl-Friedrich Straße. Währenddessen fuhr ein weiterer Pkw heran aus dem mehrere männliche Personen ausstiegen. Einer dieser ...

  • 22.05.2018 – 13:12

    POL-KA: (CW) Bad Liebenzell - Zwei Verletzte nach Motorradunfall

    Calw (ots) - Ein Schwer-, ein Leichtverletzter und ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 6000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag auf der Kreisstraße 4312. Ein 23-Jähriger war gegen 10.00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße in Richtung Beinberg unterwegs. Als er einen vorausfahrenden 56-jährigen Fahrradfahrer überholen wollte, musste er aufgrund des Gegenverkehrs den ...

  • 22.05.2018 – 13:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Sexueller Übergriff nach Online-Verabredung - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Nach einem über eine Dating-App vereinbarten Treffen wurde eine 45-jährige Frau in der Nacht auf Montag auf dem Karlsruher Leopoldplatz von der Bekanntschaft sexuell angegangen. Die Frau konnte flüchten, bevor es zu schweren Übergriffen kam. Die Geschädigte hatte sich im Vorfeld über ein Dating-Portal mit dem Mann verabredet. Beide trafen sich ...