Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker - Porsche kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich - Eine Schwerverletzte

Enzkreis (ots)

Eine schwerverletzte Person sowie ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße B35 bei Mühlacker auf Höhe Schmie ereignete.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der 53-jährige Fahrer eines Porsches kurz nach 15 Uhr die B35 von Maulbronn kommend in Richtung Lienzingen. In einer Rechtskurve kurz vor der Abzweigung Schmie verlor der Porschefahrer mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der Folge kam der Porsche nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam letztlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Durch den Unfallhergang erlitt die 50-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Schwerverletzte zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Porsche entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von über 60.000 Euro.

Der betroffene Streckenabschnitt musste bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle gegen 16:30 Uhr zeitweise voll gesperrt werden.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.05.2018 – 16:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Überfall auf Erdbeerstand

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Überfall auf einen Erdbeerstand hat am Samstagnachmittag an der Linkenheimer Landstraße bei Karlsruhe-Neureut ein bislang unbekannter Mann die Angestellte mit einem Messer bedroht und hierbei Tageseinnahmen in noch nicht bekannter Höhe erbeutet. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei sprach der Täter gegen 16:15 Uhr die dort alleine arbeitende Beschäftigte an und forderte die ...