Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW)Wildberg - 1,3 Kilogramm Marihuana bei 33-Jährigem sichergestellt

Wildberg (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Insgesamt 1,3 Kilogramm abgeerntetes und zur Trocknung ausgelegtes Marihuana haben Beamte des Kriminalkommissariats Calw am Dienstag bei einem 33 Jahre alten Mann in Wildberg sichergestellt. Der bereits wegen Drogen- und diversen weiteren Delikten auffällig gewesene Deutsche wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft.

Der Mann steht unter dem dringenden Tatverdacht, seit geraumer Zeit eine Cannabisplantage betrieben und die daraus gewonnenen Drogen an mehrere Abnehmer verkauft zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnten auch entsprechende Utensilien, wie beispielsweise eine Feinwaage und Verpackungsmaterial sowie Equipment zum Betrieb einer Cannabisplantage, sichergestellt werden.

Nicolaus Wegele, Staatsanwalt

Ralf Minet, Erster Kriminalhauptkommissar

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.05.2018 – 12:01

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Fehler beim Abbiegen

    Waghäusel (ots) - Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr, kam es auf der Mannheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 56-jährigen Mercedes-Fahrer und einem 54-jährigen Renault-Fahrer. Der 56-Jährige befuhr die Auffahrt der L 560 und wollte nach links in die Mannheimer Straße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Renault-Fahrer. Aufgrund des Zusammenstoßes, bei dem an beiden Fahrzeugen ein ...

  • 09.05.2018 – 11:30

    POL-KA: (KA) Östringen - * Korrekturmeldung * Mehrere Autos zerkratzt

    Karlsruhe (ots) - Fünf Autobesitzer mussten am Dienstagnachmittag feststellen, dass ihre in der Alten Straße geparkten Fahrzeuge zerkratzt wurden. Ein bislang unbekannter Täter ritzte in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 16.30 Uhr in einen dunkelblauen Audi A3, einen beigefarbenen Mercedes-Benz, einen blaugrauen BMW, einen silbernen Toyota Yaris und einen grauen Ford ...