Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Landkreis Karlsruhe) Eggenstein-Leopoldshafen - Von Auto überrollt und nur leicht verletzt

Eggenstein-Leopoldshafen (ots)

Unglaubliches Glück im Unglück hatte am Freitagnachmittag um 15:22 Uhr ein 38-jähriger Techniker, der in Eggenstein-Leopoldshafen von einem Auto überrollt wurde. Der Mann war mit Wartungsarbeiten auf einem Tankstellengelände in der Hauptstraße beschäftigt. Er lag bäuchlings an einem Betankungsschacht, um einen defekten Sensor wieder instand zu setzen. Die Arbeitsstelle war zu einer Seite mit einer Warnbake gesichert. Der 58-jährige Fahrer eines Daimler Benz der C-Klasse fuhr von der gegenüberliegenden Seite auf das Tankstellengelände ein, um sein Fahrzeug zu betanken. Hierbei übersah er den auf dem Boden liegenden Techniker und überrollte diesen mit dem linken Vorderrad, sodaß der Mann unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Glücklicherweise wurden mehrere Mitarbeiter angrenzender Firmen sogleich auf den Vorfall aufmerksam und eilten mit mehreren Wagenhebern herbei, womit sie den Techniker aus seiner Lage befreien konnten. Der Verletzte wurde umgehend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, konnte dieses jedoch kurz darauf wieder verlassen, da er sich lediglich mehrere Rippenbrüche zugezogen hatte. Das Fahrzeug mußte von einem Abschleppkran angehoben und versetzt werden, um weitere Schäden an einem Domdeckel der Tankanlage und dem Fahrzeug selbst zu vermeiden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Sachbearbeitung des Unfalls übernommen.

Jürgen Fabian

Führungs- und Lagezentrum

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.05.2018 – 17:29

    POL-KA: (CW) Nagold- Scheibe an Auto eingeschlagen

    Nagold (ots) - Ein Unbekannter schlug am Donnerstag an einem Fahrzeug, das zwischen 14.15 Uhr und 16.45 Uhr im Parkhaus eines Einkaufsmarktes in der Freudenstädter Straße abgestellt war, die Scheibe ein. Aus dem Auto wurde eine Kosmetiktasche entwendet. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Nagold, Telefon 07452 93050, erbeten. Sabine Doll, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: ...

  • 04.05.2018 – 17:18

    POL-KA: (KA) Marxzell- Auf den Gleisen gelandet

    Marxzell (ots) - Ein 27-jähriger BMW-Fahrer hat am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 564 einen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann fiel Zeugen auf der Albtalstrecke bereits wegen seiner unsicheren Fahrweise auf, bis er dann kurz nach Neurod über die Leitplanke schanzte und auf den Gleisen landete. Der 27-Jährige hatte Glück und wurde nur leicht verletzt. Die Beamten des Polizeireviers ...

  • 04.05.2018 – 17:03

    POL-KA: Niefern-Öschelbronn- Entgegenkommenden übersehen

    Niefern-Öschelbronn (ots) - Ein 73-jähriger Audi-Fahrer hat am Freitag gegen 13 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Er war vom Hagenschiess kommend in Fahrtrichtung Niefern unterwegs. Als er über die Autobahnbrücke fuhr, war er offensichtlich vom Verkehr auf der Autobahn abgelenkt, auf die er in Niefern auffahren wollte. Dabei übersah er den entgegenkommenden 34-jährigen BMW-Fahrer, der noch vergeblich versuchte zu ...