Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen

Ettlingen (ots)

Nach verbalen Streitigkeiten kam es am Dienstagmorgen um 02.10 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Schloßgartenstraße in Ettlingen. Im weiteren Verlauf bedrohte ein 19-jähriger Kroate einen 21-jährigen türkischstämmigen Mann mit einem Messer. Nach bisherigen Erkenntnissen zog daraufhin der türkischstämmige Mann in Notwehr eine mitgeführte Schreckschusswaffe und gab zunächst einen Warnschuss in die Luft ab und versuchte von der Örtlichkeit zu flüchten. Da in der Folge der türkischstämmige Mann von mehreren Personen aus dem Umfeld des Kroaten verfolgt worden war, gab er mit seiner Schreckschusswaffe weitere Schüsse ab. Als er dann aber doch von seinem kroatischen Kontrahenten eingeholt und am Arm ergriffen worden war, schlug er mit der mitgeführten Schreckschusswaffe dem Kroaten auf den Kopf, so dass sich dieser eine Kopfplatzwunde zuzog. Vor Ort wurden mehrere Personen durch das Polizeirevier Ettlingen festgestellt. Ob der türkischstämmige Mann die Schreckschusswaffe berechtigt mitführte, wird derzeit noch geprüft. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen, Tel. 07243 32000, in Verbindung zu setzen.

Dirk Wagner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.05.2018 – 13:29

    POL-KA: (PF) Pforzheim- Widerstandshandlungen nach Häuslicher Gewalt

    Pforzheim (ots) - Zwei Polizeibeamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord wurden am Dienstagnachmittag bei Widerstandshandlungen in Eutingen verletzt, als sie einen mit Haftbefehl gesuchten 31-Jährigen festnehmen wollten. Gegen 17 Uhr meldete die Mutter des 31 Jahre alten Mannes, dass sie eben vor ihrem alkoholisierten Sohn geschlagen wurde und deshalb die Polizei im ...

  • 02.05.2018 – 13:24

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Gefährliche Körperverletzung an Bushaltestelle

    Pforzheim (ots) - Dienstagfrüh, gegen 03:00 Uhr, wurden drei Männer, im Alter zwischen 21 und 31 Jahren, von drei Tatverdächtigen, im Alter zwischen 20 und 21 Jahren, an der Bushaltestelle Rößlestaffel in Pforzheim massiv geschlagen. Die drei Männer erlitten schwere Verletzungen und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die ...

  • 02.05.2018 – 13:02

    POL-KA: (Enzkreis) Straubenhardt - Bei Streitschlichtung verletzt

    Straubenhardt (ots) - Am Dienstagmorgen gegen 01.00 Uhr ist im Conweiler Liebigweg ein 20-Jähriger, nachdem er eine verbale Streitigkeit schlichten wollte, von drei ihm unbekannten Personen verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 17-jährige Bruder des Schlichters in das Streitgespräch verwickelt. Als der 20-Jährige eingreifen wollte, wurde er offenbar von drei Personen zusammengeschlagen und erlitt ...