Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Calw- Betrügerische Spendensammlerinnen

Calw (ots)

Zwei 17-jährige rumänische Frauen sind am Freitag gegen 13.30 Uhr von einem Polizeibeamten, der in seiner Freizeit in der Innenstadt unterwegs war, dabei ertappt worden, wie sie angeblich für taubstumme Menschen Geld sammelten. Die Frauen hatten eine Liste dabei, auf denen bereits mehrere Personen vermerkt waren, die bereits gespendet hatten. Vermutlich gaben sich die jungen Frauen auch selbst als gehörlos aus. Tatsächlich kommen die Gelder nie bei den bedürftigen Menschen an sondern landen in den Taschen der Betrügerinnen. Betroffene, die diesen Frauen Geld gespendet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051 1610, zu melden.

Sabine Doll, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.04.2018 – 16:12

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Ehrlicher Finder

    Karlsruhe (ots) - Ganz viel Glück hatte ein 52-jähriger rumänischer Tourist, der am Mittwoch seine Geldbörse mit allen wichtigen Papieren und mehreren Hundert Euro Bargeld verloren hatte. Er traf nämlich auf einen ehrlichen Finder. Ein Mann aus Nigeria gab das Portemonnaie samt vollständigem Inhalt bei der Polizei ab. Sabine Doll, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: ...

  • 27.04.2018 – 14:32

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Unachtsamer Fußgänger angefahren und schwer verletzt

    Pforzheim (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am Freitagvormittag ein 93-jähriger Fußgänger, der beim Überqueren der vierspurigen Jahnstraße von einem Pkw erfasst wurde. Der Mann war nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrskommissariats Pforzheim um 10.35 Uhr auf Höhe der dortigen Krankenkasse vom Gehweg aus auf den rechten der stadtauswärts führenden ...

  • 27.04.2018 – 13:47

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Kind mit Tretroller erfasst und weitergefahren- Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Ein 10-Jähriger ist am Donnerstag um 18.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Er war auf dem Gehweg auf der Sudetenstraße unterwegs und wollte an der Einmündung die Pionierstraße überqueren, was ihm ein von der Sudetenstraße kommender Autofahrer ermöglichte. Gleichzeitig kam von links aus der Pionierstraße ein schwarzer ...