Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel - Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver

Karlsruhe (ots)

Am Donnerstagabend kam es auf der Landesstraße L560 bei Waghäusel zu einem riskanten Überholmanöver eines 19-jährigen Autofahrers, bei dem ein entgegenkommender Motorradfahrer einen Frontalzusammenstoß gerade noch verhindern konnte. Die Polizei sucht nun noch Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte.

Nach den bisherigen vom Polizeirevier Philippsburg geführten Ermittlungen befuhr der 19-Jährige kurz nach 21 Uhr mit seinem roten Alfa Romeo die L560 von Mannheim kommend in Richtung Waghäusel. Zwischen den Ausfahrten Neulußheim und Oberhausen überholte der junge Mann ein Fahrzeug, scheinbar ohne dabei Rücksicht auf den Gegenverkehr zu nehmen. Ein entgegenkommender 31-jähriger Motorradfahrer musste seine KTM-Maschine bis zum Stillstand abbremsen, um nicht frontal mit dem Alfa Romeo zu kollidieren. Davon offenbar unbeeindruckt, setzte der 19-Jährige setzte seine Fahrt ungehindert fort. Er konnte jedoch im weiteren Verlauf ermittelt werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorgangs sowie möglich weitere Geschädigte und bittet diese, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.04.2018 – 10:32

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Feueralarm durch angebranntes Essen auf Herd

    Pforzheim (ots) - Am Mittwoch, gegen 14:00 Uhr, ging ein Anruf bezüglich eines Brandalarms in der Pflügerstraße in Pforzheim bei der Polizei ein. Es wurde mitgeteilt, dass noch eine Person im betroffenen Objekt sei. Nach dem Eintreffen der Polizei, hatte die Feuerwehr die Wohnung bereits geöffnet und einen körperlich eingeschränkten Mann nach draußen begleitet. ...

  • 20.04.2018 – 10:09

    POL-KA: Waghäusel, Motorradfahrer verliert Kontrolle

    Waghäusel (ots) - Ein Motorradfahrer verlor am Donnerstag gegen 16:30 Uhr, auf der L 555 zwischen Waghäusel und Kronau die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall. Der 52-jährige erkannte zu spät, dass der vor ihm fahrende Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch das Ausweichmanöver stürzte der Motorradfahrer und rutsche mehrere Meter über die Fahrbahn. Aufgrund seiner erlittenen Verletzungen wurde der ...

  • 20.04.2018 – 10:01

    POL-KA: (KA) Malsch - Enkeltrickbetrügerin treibt ihr Unwesen

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 15:00 und 18:00 Uhr, gingen in den Malscher Ortsteilen Sulzbach und Völkersbach vermehrt Anrufe von einer Frau mit unterdrückter Nummer ein. Die Unbekannte gab sich als nahe Verwandte aus und täuschte eine finanzielle Notlage vor. Nach aktuellem Stand ist bislang kein Schaden entstanden. In einem Fall schaffte es ...