Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Karlsruhe) Karlsruhe - Kurioser Unfall nach Alkoholfahrt mit glimpflichem Ausgang

Karlsruhe (ots)

Der 21-jährige Fahrzeuglenker eines VW Golf III befuhr heute gegen 05.15 Uhr die Straße "Schloßplatz" aus Richtung Unterführung kommend in Richtung Waldstraße. Durch die Kombination von nicht angepasster, zu hoher, Geschwindigkeit und deutlicher Alkoholisierung war er nicht mehr in der Lage sein Fahrzeug zu führen, so dass er in der dortigen 90°-Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei driftete der Pkw über den hohen Bordstein auf den rechten Gehweg, prallte mit der rechten Seite gegen die Mauer der Staatlichen Kunsthallte, überfuhr im weiteren Verlauf ein Verkehrszeichen und prallte dann frontal gegen den Masten einer Straßenlaterne.

In dem verunfallten Pkw befanden sich insgesamt sechs Insassen. Die beiden auf dem Beifahrersitz mitfahrenden Insassen hatten die Unfallstelle nach dem Unfallgeschehen und noch vor dem Eintreffen verlassen. Keine der Personen war offensichtlich angegurtet gewesen. Von den noch vor Ort befindlichen vier Insassen hatten der mit fast 1,5 Promille erheblich alkoholisierte Fahrer und die beiden auf der Rückbank befindlichen 30- und 39 jährigen Mitfahrerinnen durch den Unfall minimale Verletzungen davongetragen. Ein weiterer 27-jähriger Mitfahrer der ebenfalls im Fond des Fahrzeuges gesessen hatte, blieb unverletzt.

Der verunfallte Golf musste abgeschleppt werden und dürfte mit einem Schaden von geschätzten 3.000.- Euro nun ein Fall für den Schrottplatz sein. An dem Gebäude der Staatlichen Kunsthalle entstand kein nennenswerter Schaden. Die Kosten für die Instandsetzung der abgeknickten Straßenlaterne betragen ungefähr 4.000.- EUR.

Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen und zur Sicherung der Stromleitung waren auch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe, der Rettungsdienst und die Stadtwerke Karlsruhe vor Ort. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen war zudem eine Nassreinigung der Fahrbahn erforderlich.

Sven Eichler Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.04.2018 – 10:41

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Missglückter Raub

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwoch kurz vor Mitternacht kam es in einer Gaststätte in der Adlerstraße in Karlsruhe zu einem versuchten Raubdelikt. Einer der Tatverdächtigen setzte dabei wohl auch Pfefferspray ein. Der 48-jährige Geschädigte hielt sich in der Gaststätte auf und prahlte angeblich gegenüber anderen Besuchern, einen hohen Geldbetrag dabei zu haben. Als er dann gegen 23.45 Uhr schon deutlich alkoholisiert ...

  • 05.04.2018 – 09:50

    POL-KA: (Pforzheim) Pforzheim - Vorfahrt missachtet, ein leicht Verletzter und 3.000.- Sachschaden

    Pforzheim (ots) - Am gestrigen Mittwochabend befuhr ein 20-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Renault Twingo die Frankstraße in Pforzheim und wollte an der Kreuzung Durlacher Straße in diese nach links einbiegen. Hierbei übersah er den auf der mittels Verkehrszeichen geregelten und somit vorfahrtsberechtigten Straße befindlichen Fahrer eins Daimler-Benz E-Klasse. ...