Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

22.02.2018 – 11:41

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Einbruch in Karlsruher DEKRA-Niederlassung - Polizei bittet um Hinweise

Karlsruhe (ots)

Hohen Sachschaden von mehreren tausend Euro haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Karlsruher DEKRA-Niederlassung in der Nacht zum Donnerstag angerichtet. Nach ersten Erhebungen öffneten die Unbekannten auch einen größeren Safe und erbeuteten allenfalls kleine Bargeldbeträge.

Zunächst hebelten die Einbrecher wohl das Kellerfenster des in der Straße "Im Husarenlager" gelegenen Verwaltungsgebäudes auf. Von dort gelangten sie in die Obergeschosse mit Büros, wo auch der anderthalb Meter hohe Wertschrank vorgefunden und mittels Winkelschleifer geöffnet wurde. Ob die Diebe neben dem Bargeld auch weiteres Equipment aus den Prüfhallen gestohlen haben, die nach dem brachialen Einschlagen einer Durchgangstür im Anschluss auch durchsucht worden sind, ist noch unklar.

Der Polizeiposten Karlsruhe-Mühlburg ermittelt hierzu und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung, die unter 0721/939-4611 beim Polizeirevier Karlsruhe-West entgegengenommen werden.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell