PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

21.01.2018 – 08:51

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Rheinstetten - Techno-Veranstaltung "WinterWorld 2018"

Karlsruhe (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand zum zweiten Mal die elektronische Musik- und Tanzveranstaltung "WinterWorld 2018" in der Messe Rheinstetten statt. An dem Event nahmen ca. 6.000 Personen teil, wobei die Mehrzahl der Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreiste. Insgesamt wurden 80 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und zur Anzeige gebracht. Es wurden Drogen unterschiedlichster Art in überwiegend geringen Mengen sichergestellt. Bei drei Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen, da sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Durch den Rettungsdienst mussten zehn Personen versorgt werden. Vier Personen wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, zwei davon wegen Betäubungsmittelintoxikation. Eine Person gelangt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung darüber hinaus durchweg friedlich.

Christopher Nebel, Führungs- und Lagezentrum

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721/666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Karlsruhe
Weitere Storys aus Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe