Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Haiterbach - Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 354

Haiterbach (ots) - Ein Toter, ein Schwerverletzter und ein Sachschaden in Höhe von 20.000,- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmittag auf der Landesstraße 354 zwischen Haiterbach und der Abzweigung Altnuifra. Nach den bisherigen Feststellungen fuhr ein 55-Jähriger mit seinem BMW vom Industriegebiet kommend in Richtung Haiterbach. Zunächst kam er aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach rechts an den Fahrbahnrand. Anschließend steuerte er sein Fahrzeug nach links und stieß hierbei gegen einen entgegenkommenden Lkw. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und prallte frontal gegen einen nachfolgenden VW im Gegenverkehr. Der Unfallverursacher, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu und verstarb am Unfallort. Der 47-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die Landesstraße war bis gegen 17.45 Uhr voll gesperrt.

Dieter Werner, Pressestelle / Mirko Ossmann, Polizeiführer vom Dienst

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: