Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

29.09.2017 – 13:40

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Einbrecher bei Festnahme von Diensthund gebissen

Karlsruhe (ots)

Mehrere Bisswunden zog sich ein 34-jähriger Bulgare am frühen Freitagmorgen zu, als sich gegen seine Festnahme zur Wehr setzte. Ein Zeuge teilte der Polizei gegen 00.20 Uhr mit, dass ein Mann einen Kastenwagen vor der Annahme eines Elektronikmarkts im Wendelrot abgestellt hätte und auf das Grundstück des Marktes geklettert sei. Durch Einsatzkräfte des Polizeireviers Bruchsal und der Diensthundeführerstaffel wurde das Gelände, auf dem mehrere Containermulden standen zunächst umstellt. Zur Suche nach dem Einbrecher wurde dann ein Diensthund eingesetzt, der den 34-Jährigen in einem Container, in dem er sich hinter Kühlschränken versteckt hatte aufspürte und zunächst verbellte. Als der Beschuldigte nach dem Diensthund trat und versuchte diesem am Halsband zu greifen wurde er mehrfach gebissen. Er konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt. Die Bisswunden mussten im Krankenhaus ambulant versorgt werden.

Dieter Wener, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung