Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Wiernsheim - Radfahrer schwer verletzt

Wiernsheim (ots) - Ein Verletzter sowie ein Sachschaden von rund 5.500 Euro waren am Donnerstagabend die Folgen eines Unfalles an der Kreuzung von Weiher- und Hindenburgstraße sowie der Straße Im Bild in Wiernsheim.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte eine von der Ortsmitte in Richtung Mönsheim fahrende 72 Jahre alte Pkw-Lenkerin gegen 19.40 Uhr nach links in die Straße Im Bild abbiegen wollen und dabei einen entgegenkommenden Radfahrer übersehen.

Der 47-Jährige versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.

Der Schwerverletzte wurde nach erster Versorgung durch den Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Ludwigsburger Klinik geflogen.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: