Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel - Rentnerin lässt sich nicht täuschen

Karlsruhe (ots) - Dank ihrer Wachsamkeit wurde eine Rentnerin am Mittwochmorgen gegen 09.00 Uhr in Waghäusel nicht Opfer eines Trickdiebstahls.

Die 85-jährige Rentnerin erhielt am Morgen einen ominösen Anruf, bei der sich eine Frau als ehemalige Bekannte der Familie ausgab. Die Unbekannte fragte die Rentnerin, ob sie Schmuck und Bargeld bereits ihren Kindern vermacht hätte. Die 85-Jährige gab der fremden Frau gegenüber zu verstehen, dass sie nicht viel Schmuck besitzen würde. Daraufhin erzählte die Unbekannte, dass sie noch ein Bild von früheren Zeiten hätte und dieses in den nächsten Tagen durch Ihre Tochter und ihren Schwiegersohn bei ihr vorbeibringen würde. Kurze Zeit später stand bereits ein unbekanntes Pärchen vor der Tür der älteren Frau. Die 85-Jährige verhielt sich vorbildlich und öffnete weder Fenster noch Tür.

Marion Kaiser, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: