Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Niefern - BAB A8 - Ohne Führerschein und Zulassung unterwegs

Enzkreis - BAB A8 (ots) - Einer Streife des Autobahnpolizeireviers Pforzheim fiel am Mittwoch gegen 21.50 Uhr ein Citroen mit französischer Zulassung auf der A 8 auf. Bei der Kontrolle händigte der 28-jährige Fahrer einen französischen Führerschein aus. Eine Überprüfung des Mannes und des Fahrzeuges ergab, dass der 28-Jährige den Führerschein in Frankreich wahrheitswidrig als verloren gemeldet hatte und ein neuer Führerschein ausgestellt wurde. Der neue Führerschein wurde allerdings wegen eines Verkehrsdeliktes von französischen Behörden eingezogen. Ihm wurde untersagt ein führerscheinpflichtiges Fahrzeug zu fahren. Weiterhin bestand für den Citroen keine aktuelle Zulassung. Nach einer Sicherheitsleistung von 600 Euro wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und der Pkw abgestellt. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

Dieter Werner, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: