Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

01.06.2017 – 16:48

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Brand einer Scheune

Karlsruhe (ots)

Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich ist am Donnerstag beim Brand einer Scheune in Eggenstein-Leopoldshafen entstanden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Nach bisherigem Kenntnisstand des Polizeipostens Hardt meldeten Anwohner kurz vor 10:00 Uhr den Brand an der Scheune in der Eisenbahnstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Gebäude bereits komplett in Flammen gestanden. Durch die sich daraus ergebende starke Rauchentwicklung war auch der Schienenverkehr auf den direkt angrenzenden Bahngleisen beeinträchtigt. Die Scheune brannte in der Folge komplett aus. Zudem wurde das angrenzende Wohnhaus durch die starke Hitzeentwicklung schwer in Mitleidenschaft gezogen. Damit beläuft sich der entstandene Sachschaden den ersten Schätzungen zufolge auf insgesamt etwa 65.000,00 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt, Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten bislang nicht erlangt werden.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe