Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Gemeinsamer Einsatz in Velbert und Heiligenhaus: Polizei, Zoll und Ordnungsämter kontrollieren Shisha-Bars - Velbert / Heiligenhaus - 1903137

Mettmann (ots) - In einem gemeinsamen Einsatz im Rahmen der landesweiten "Null-Toleranz-Strategie" gegen ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

22.05.2017 – 16:45

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Uneinsichtiger Kurierfahrer leistet Widerstand

Pforzheim (ots)

Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung wird sich ein 62 Jahre alter Kurierfahrer verantworten müssen.

Der Mann war am Freitagmorgen kurz nach 08.00 Uhr an der Kreuzung Maximilian- und Westliche Karl-Friedrich-Straße einer Funkstreife des Polizeireviers Pforzheim-Süd aufgefallen, weil er sich nicht angegurtet hatte. Als er an der roten Ampel aus dem neben ihm stehenden Streifenwagen heraus von einer Beamtin aufgefordert wurde, den Sicherheitsgurt anzulegen, verweigerte er dies unter Hinweis auf seine Kuriertätigkeit. Anschließend fuhr er bei Grün nach rechts auf die Westliche ein und missachtete in der Folge die Haltesignale der ihm nachsetzenden Polizeibeamten. Schließlich stellte er sein Fahrzeug in der Friedrich-Tillemann-Straße ab und lief zügig in die Brötzinger Fußgängerzone, wo er von den Polizisten eingeholt wurde und sich nur dadurch stoppen ließ, dass sie ihn am Anorak festhielten.

Auch Schlagen und Kratzen nutzte dem 62-Jährigen nichts. Die beiden von ihm leicht verletzten Beamten nahmen ihn schließlich fest und brachten ihn auf die Polizeiwache.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung