Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

14.05.2017 – 15:56

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Hambrücken - Alkoholisierter Autofahrer nach kurzer Verfolgungsfahrt von der Polizei gestellt

Hambrücken (ots)

Fast zwei Promille hatte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer, der am frühen Sonntagmorgen nach kurzer Verfolgungsfahrt in Hambrücken von der Polizei gestellt wurde. Der junge Mann befuhr um 05.20 Uhr mit seinem VW Golf die Inudstriestraße und bog nach links in die Hauptstraße ein. Hierbei nahm er einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Philippsburg die Vorfahrt, setzte seine Fahrt fort, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte den Ständer einer Warnbake. Trotz deutlicher Anhalteaufforderungen mittels Blaulicht und Signal "Stop Polizei" gab der junge Mann Gas und wollte sich einer Kontrolle entziehen. Beim Befahren des Kreisels Kirch- /Weiherer Straße und Abbiegen in die Kirchstraße verlor er infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, beschädigte ein Verkehrszeichen und schleuderte über die Gegenfahrbahn auf die Kirchenparkplätze, wo er gestellt werden konnte. Ein Alkoholtest ergab 1,96 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf 1250 Euro geschätzt.

Karl Meyer, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe