Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Altensteig - Bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

Calw (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Donnerstag ein 80-jähriger Mann in der Nähe von Altensteig, als er bei Holzarbeiten von seinem eigenen Schlepper überrollt wurde.

Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge befand sich der 80-Jährige gegen 13:00 Uhr auf einem Feld nahe der Ortschaft Bruderhaus und zog mit einem kleinen Traktor Holz aus dem Wald. Auf dem leicht abschüssigen Gelände geriet dabei jedoch seine Arbeitsmaschine ins Rollen. Bei seinem Versuch das Gefährt aufzuhalten, kam der Mann zu Sturz und wurde von einem Hinterrad des Fahrzeugs teilweise überrollt. Hierbei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen.

Aufgrund der Abgelegenheit der Unglücksstelle gestaltete sich die Bergung des Verletzten sehr schwierig. Neben weiteren Rettungskräften kam daher auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der den Verunglückten in ein Krankenhaus flog.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: