Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

26.04.2017 – 14:27

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Linkenheim-Hohstetten - Geldautomaten aufgesprengt

Karlsruhe (ots)

Einen Geldautomaten haben Unbekannte am frühen Mittwochmorgen in der Karlsruher Straße in Linkenheim-Hochstetten aufgesprengt. Der Automat befand sich in einem neben einem Supermarkt aufgestellten Container. Nach den bisherigen Feststellungen der Kriminalpolizei wurde zunächst kurz nach 03.00 Uhr die Eingangstüre des Containers mit brachialer Gewalt herausgerissen. Anschließend wurde der Geldautomat aufgesprengt. Durch die Wucht der Explosion wurde der Geldautomat aus der Verankerung gerissen und der Container verwüstet. Aus dem Automaten wurden die Geldkassetten und das Bargeld gestohlen. Der angerichtete Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/9395555.

Dieter Werner, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell