Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

07.03.2017 – 15:06

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Trickdiebin erbeutet Schmuck

Karlsruhe (ots)

Eine unbekannte Trickdiebin hat am Montag eine 76-jährige Frau in der Karlsruhe Südweststadt um ihren Schmuck und ihre Geldbörse gebracht.

Die jüngere Frau sprach die Wohnungsinhaberin vor ihrer Haustüre an und erklärte, sie habe Unterlagen für die Nachbarin. Da diese jedoch nicht zuhause sei, bat sie die Geschädigte um einen Zettel, damit sie ihr eine Nachricht hinterlassen könne. In der Wohnung angelangt bat die Fremde um Nutzung der Toilette, von der sie nach mehreren Minuten zurückkehrte. Im Anschluss verließ sie gleich wieder die Wohnung.

Erst am Abend bemerkte die Geschädigte, dass sowohl hochwertiger Schmuck als auch ihre Geldbörse gestohlen worden waren.

Der Beschreibung zufolge war die Diebin etwa 165 bis 170 cm groß und etwa zwischen 25 und 30 Jahren alt. Die Frau war von schlanker Statur und hatte ein südländisches Erscheinungsbild mit dunklem Teint. Sie trug schwarzes langes Haar und war mit einem schwarzen Anorak beziehungsweise einer Übergangsjacke bekleidet. Zudem trug sie einen roten Pullover sowie eine blaue Jeanshose.

Entsprechende Meldungen zur beschriebenen Frau oder Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 entgegen.

Julian Gärtner, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung