Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Schwerverkehrskontrolle auf der BAB A 8

Pforzheim / BAB A8 (ots) - Beamte der Verkehrsgruppe gewerblicher Güter- und Personenverkehr führten am Dienstagmorgen auf dem Parkplatz Am Waiserain Kontrollen des Schwerverkehrs durch. Zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr wurden 20 Fahrzeuge kontrolliert. Vier Fahrer hatten die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten. Zwei Fahrzeuge, ein Sprinter und ein Sattelzug waren überladen. Ein 51-Jähriger hatte auf seinem Sattelzug 24 Tonnen Aluminiumrundstäbe geladen, ohne diese ordnungsgemäß zu sichern. Die Sicherungsgurte waren teilweise eingerissen oder hatten sich schon vom Rahmen gelöst. Bei einem Auffahrunfall hätten die Rundstäbe mit hoher Wahrscheinlichkeit das Führerhaus durchbohrt. Dem 51-Jährige, sowie dem Fahrer des Sprinters wurde die Weiterfahrt untersagt.

Dieter Werner, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: