Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Brand einer Lagerhalle

Karlsruhe (ots) - Am Samstag, kurz nach 21.00 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeirevieres Waldstadt Feuerschein im Bereich der Prinzstraße im Industriegebiet Hagsfeld auf. Bei der sofortigen Nachschau stellten die Beamten auf dem Gelände einer dort ansässigen Firma, im überdachten Bereich zwischen zwei Gebäudeteilen, dort gelagerten Holzpaletten in Vollbrand fest. Durch die verständigten Feuerwehr, BFW Karlsruhe und FFW Hagsfeld, welche mit 11 Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz waren, konnte das Feuer, welches bereits auf das Dach eines der Gebäude übergriff, gelöscht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Stefan Moos, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: