Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

06.12.2016 – 16:03

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW)Dobel - Mutmaßliche Einbrecher ermittelt

Dobel (ots)

Ein 46-jähriger Tatverdächtiger sowie ein unter Verdacht stehender 19-Jähriger konnten in der Nacht zum Dienstag nach einem Einbruchsversuch auf den Recyclinghof Dobel von Beamten des Polizeipostens Bad Wildbad ermittelt werden. Nach den weiteren Feststellungen des mit der Sachbearbeitung betrauten Polizeipostens Bad Herrenalb war zumindest einer der Festgenommenen mit seinem Pkw an das Betriebsgelände herangefahren und hatte sich bereits einen Zugang durch Aufschneiden des Zauns zum Gelände verschafft.

Anschließend wollte dieser mittels Vorschlaghammer in eine Holzhütte eindringen. Allerdings hielt die ausgelöste Alarmanlage den Dieb von seinem weiteren Vorhaben ab. Letztlich war der 46-Jährige über einen in der Nähe abgestellten Pkw zu ermitteln. Er war auf Vorhalt geständig und räumte ein, dass er aus dem Lager Batterien stehlen wollte. Darüber hinaus konnte bei den Ermittlungen ein 19-jähriger Serbe als möglicher Mittäter festgestellt werden. Bezüglich möglicher weiterer verübter Straftaten des Duos dauern derzeit noch Abklärungen der Beamten an.

Dennis Faber, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung