Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

11.09.2016 – 14:12

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Brand eines Strandkorbes verursacht hohen Schaden, Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots)

In der Nacht zum Samstag, um 03.00 Uhr wurde am Parkhaus der Firma Karstadt in der Zähringerstraße ein Brand gemeldet. Brandherd war offenbar ein hölzerner Strandkorb, der vor einem Lokal in der Zufahrt zum Parkhaus stand. Nach ersten Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass jemand den Strandkorb in Brand gesetzt hat. Das Feuer griff auf eine große Efeuranke über und beschädigte auch die Fassade des Parkhauses. Allein dieser Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Durch die Hitzeeinwirkung zerbarst das Glas an der Fensterfront der Gaststätte und im Lokal wurde eine Sprinkleranlage ausgelöst. Der Schaden am Lokal dürfte etwa 40.000 Euro betragen. Durch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst, Telefon 0721/939-5555, erbeten.

Gerd Häffner, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe