Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

12.08.2016 – 16:37

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Niefern-Öschelbronn - Brand eines Mehrfamilienhauses

Niefern-Öschelbronn (ots)

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in der Wielandstraße in Niefern-Öschelbronn ist am Freitagmittag ein Gebäudeschaden in Höhe von rund 100.000 Euro entstanden. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer aus noch nicht bekanntem Grund gegen 14.00 Uhr auf der Terrasse einer Einliegerwohnung aus und entzündete in der Folge Teile der Wärmedämmung des dreistöckigen Wohnhauses. Trotz starker Rauchentwicklung, auch innerhalb des Hauses, konnten alle anwesenden Bewohner offenbar unversehrt ihre Wohnungen verlassen. Zur Brandbekämpfung waren die umliegenden Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz. Vorsorglich waren zwei Rettungsteams an die Einsatzörtlichkeit geeilt. Zur Erforschung der genauen Brandursache dauern die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Pforzheim an.

Sven Brunner, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe