Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Graffiti-Sprayer festgenommen

Karlsruhe (ots) - Dank eines Zeugenhinweises konnten Beamte des Polizeireviers Südweststadt am frühen Dienstagmorgen in der Winterstraße einen 21 Jahre alten mutmaßlichen Graffiti-Sprayer festnehmen.

Ein Zeuge hatte gegen 05.25 Uhr in der Rahel-Strauß-Straße in der Südstadt-Ost zwei junge Männer dabei beobachtet, wie sie ein Gebäude mit Sprühlack verunzierten. Als die beiden sich entdeckt sahen, flohen sie sofort in Richtung Südstadt. Die Fahndung der alarmierten Polizei führte schon wenig später im Bereich des Tivolis zur Feststellung von zwei Verdächtigen, die beim Anblick der Ordnungshüter umgehend das Weite suchten. Während einem der jungen Männer die Flucht gelang, konnte der 21-Jährige von den Beamten eingeholt und dingfest gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Südstadt übernommen.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: