Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW)Calw - Trio nach Diebstahl, Verwüstungen und Brandlegung unter Verdacht

Calw (ots) - Ein 17-jähriger Jugendlicher und zwei 18-Jährige wurden am Sonntagabend gegen 21.35 Uhr nach Verwüstungen, Brandlegung und Diebstahl auf dem ehemaligen "Bauknecht-Gelände" der Tübinger Straße vom Polizeirevier Calw als Tatverdächtige ermittelt.

Die jungen Männer waren bereits gegen 21.15 Uhr von einem Hinweisgeber gemeldet worden, als an einer bei einem Supermarkt gelegenen Bushaltestelle der Stuttgarter Straße mit einem Luftdruckgewehr hantierten. Eine Streife des örtlichen Polizeireviers kontrollierte daraufhin vor Ort zwei der jungen Personen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Das Gewehr wollten die Verdächtigen eigenen Angaben zufolge im ehemaligen Firmengebäude der Tübinger Straße gefunden haben.

Noch während den Ermittlungen meldete gegen 21.35 Uhr der Gebäudeverwalter des Firmenareals Sachbeschädigungen beziehungsweise Verwüstungen im dortigen Hallengebäude. Werkzeuge waren in der Zeit zwischen 18 Uhr und 21.30 Uhr zerstört und diverse Leitungen und Lampen abgerissen worden. Ein Feuerlöscher war entleert und mehrere Scheiben eingeworfen. Darüber hinaus brachen die Täter ein neuwertiges Wohnmobil auf und stahlen daraus verschiedene Gegenstände. Zudem warfen sie das Seitenfenster eines abgemeldeten Autos ein. Dem nicht genug, setzten die Vandalen im Treppenhaus eine Waschmaschine und zwei Pkw-Reifen in Brand, woraufhin die Brandmeldeanlage auslöste. Ein Zeuge alarmierte schließlich den Hausverwalter, der das Feuer gerade noch rechtzeitig selbst löschen konnte.

Die drei Verdächtigen wurden anschließend zur Durchführung der weiteren Ermittlungen zum Polizeirevier verbracht. Derzeit dauern die weiteren Ermittlungen durch den Bezirksdienst des Polizeireviers Calw gegen das polizeibekannte Trio noch an.

Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung werden dort unter 07051/161-0 entgegengenommen.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: