Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Kürnbach - Einbruch in Grundschule und Kindergarten

Kürnbach (ots) - Einen Sachschaden von rund 4.000 Euro hat ein Einbrecher zwischen Freitag- und Samstagnachmittag in der Grundschule Kürnbach wie auch in dem im gleichen Komplex untergebrachten Kindergarten Dorfberg angerichtet.

Nachdem er an mehreren Fenstern vergeblich versucht hatte, ins Gebäude zu gelangen, hebelte er schließlich zwei Fenster auf. Dabei drang er zunächst in den Heizraum ein, kam von dort aber nicht weiter. Über das andere Fenster gelangte er in die Toilettenräume des Kindergartens und von dort aus mit Brachialgewalt schließlich in den Gebäudekomplex. Nachdem er noch vergeblich versucht hatte, das Lehrerzimmer aufzubrechen, gab der Eindringling sein weiteres Vorhaben schließlich auf. Beute hatte er nach einer ersten Bestandsaufnahme offenbar nicht gemacht.

Der Polizeiposten Sulzfeld hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (07269) 911300 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Bretten unter der Nummer (07252) 50460 entgegen.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: