Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

11.05.2016 – 00:15

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Landkreis Karlsruhe - Brand in Dachgeschoßwohnung

Marxzell-Schielberg (ots)

In der Hebelstraße entfachte sich am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache im Schlafzimmer der Dachgeschoßwohnung eines Dreifamilienhauses ein Feuer, welches sich über die Decken auf die gesamte Dachgeschoßwohnung ausbreitete und einen vorläufig geschätzten Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 bis 100.000 Euro verursachte. Die acht Bewohner der dort wohnhaften Großfamilie konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen und blieben somit unverletzt. Auf den Brand aufmerksam wurde ein noch 13-jähriges Mädchen aus der Nachbarschaft, das Rauch aus dem Dachgeschoß aufsteigen sah und daher ihren Vater verständigte. Die Freiwilligen Feuerwehren Schielberg, Marxzell, Burbach und Ettlingen hatten dann den gemeldeten Brand mit insgesamt 55 Einsatzkräften schon um 17.30 Uhr gelöscht. Das DRK war vorsorglich mit acht Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort. Da neben der Dachgeschoßwohnung auch die beiden darunter liegenden Wohnungen infolge der Brandbekämpfung mit Wasser zunächst unbewohnbar wurden, wurde eine vorläufige anderweitige Unterbringung der Großfamilie durch die Gemeinde Marxzell organisiert.

Rüdiger Flaig, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung