Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

09.03.2016 – 15:13

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Rüppurrer Gaststätte

Karlsruhe (ots)

Einen dreistelligen Geldbetrag erbeutete in der Nacht zum Mittwoch ein Einbrecher in einer Gaststätte im zu Rüppurr gehörenden Gottlob-Schreber-Weg.

Der Unbekannte hatte zunächst von der Terrasse aus vergeblich versucht, die zum Scheibenhardter Weg hin gelegene Eingangstür aufzubrechen. Nachdem auch die danebenliegende Tür zum Heizraum seinen Aufbruchsversuchen standhielt, überwand er gewaltsam ein rückwärtig gelegenes Toilettenfenster und gelangte schließlich ins Gaststätteninnere. Hier suchte der Täter offenbar gezielt nach Bargeld, wobei er in einer Kassette fündig wurde. Nachdem er auch vor einer Sparbüchse und einer Flasche mit Kleingeldmünzen nicht Halt gemacht hatte, verschwand er schließlich auf demselben Weg auf dem er gekommen war.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, wird unter Telefon 890408 um seine Meldung beim Polizeiposten Rüppurr gebeten.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung