Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

28.12.2015 – 12:06

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim
A8 - Unfall mit zwei verletzten Personen

Pforzheim / A8 (ots)

Drei beschädigte Fahrzeuge und zwei verletzte Personen waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf der Autobahn 8 bei Pforzheim. Gegen 08:10 Uhr fuhr ein 73-jähriger Opel-Lenker auf dem mittleren von drei Fahrspuren, zwischen den Autobahnanschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost, in Fahrtrichtung Karlsruhe. Ein rechts hinter ihm fahrender Toyota-Lenker wollte den silbernen Opel überholen und fuhr zunächst vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, um dann weiter auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Hierbei scherte er so knapp vor einem auf dem linken Fahrstreifen herannahenden Mercedes aus, dass dieser trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und auf den Toyota auffuhr. Der Toyota wurde in der Folge noch auf den Opel geschleudert. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 53-jährige Unfallverursacher schwer. Seine 47-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Sie wurden durch ein Team eines hinzugerufenen Rettungswagens versorgt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beziffert sich auf rund 22.000 Euro. Während der Unfallaufnahmen und den Aufräumarbeiten musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Anna-Katrin Müller, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung