Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Straubenhardt-Conweiler - Brand in evangelischem Gemeindezentrum offenbar von zündelnden Kindern verursacht

Straubenhardt-Conweiler (ots) - Das Feuer im evangelischen Gemeindezentrum in Conweiler, das am Sonntagnachmittag einen Leichtverletzten sowie einen Sachschaden von rund 100.000 Euro gefordert hat, wurde offenbar von zwei zündelnden Kindern aus der Nachbarschaft verursacht.

Nach den Ermittlungen des Kriminalkommissariats Pforzheim hatten die beiden acht und zehn Jahre alten Buben am Nachmittag auf dem kirchlichen Anwesen an der Landhausstraße gespielt. Bei ihrer Befragung durch die Beamten der Kriminalpolizei räumten sie jetzt ein, dass sie dabei im Bereich zwischen Garagen und Gemeindehaus mit einem Feuerzeug gezündelt hatten.

Als die strafunmündigen Jungen dabei einen Freisitz in Brand setzten, suchten sie umgehend das Weite und offenbarten sich bislang auch nicht gegenüber ihren Eltern.

Fritz Bachholz , Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: