Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kontrollen auf der Autobahn

Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende führte die Verkehrspolizei Karlsruhe Geschwindigkeitskontrollen auf den Autobahnabschnitten im Karlsruher Raum durch. Dabei wurden durch die Beamten mehrere Geschwindigkeits-, Abstands, und Überholverstöße geahndet. Spritzenreiter des Wochenendes war ein 41-Jähriger Autofahrer, der den Polizisten am Sonntagvormittag auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe ins Auge gefallen war. Die Bilanz der Messung: Mehr als 70 km/h zu schnell, Missachtung des geforderten Mindestabstandes, Überfahren der Fahrbahnmarkierung um rechts überholen zu können sowie die unerlaubte Benutzung des Mobiltelefons. Mit seiner waghalsigen Fahrt wurde der Übeltäter über 1.400 Euro los. Hinzu kommen drei Monate Fahrverbot sowie 2 Punkte in Flensburg.

Julian Mössinger, Presse

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: