Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Kronau -Verkehrskontrollen im Landkreis

Kronau (ots) - Polizeibeamte der Reviere Philippsburg und Bad Schönborn führten am Dienstagabend verstärkt Verkehrskontrollen im Bereich Kronau durch. Im Vordergrund stand dabei, die Pkw-Lenker hinsichtlich ihrer Fahrtüchtigkeit auf Drogen- oder Alkoholeinfluss zu überprüfen. Insgesamt wurden hierbei 152 Fahrzeuge und 204 Personen kontrolliert und mehrere Verstöße gegen das Kraftfahrzeug-Steuer-Gesetz sowie die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung geahndet. Da die Kontrollen zur späten Abendstunde stattfanden, leuchtete das THW Waghäusel den für die Kontrollen erforderlichen Bereich aus. Im späteren Verlauf des Einsatzes wurde dann zusätzlich, zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität, das angrenzende Wohngebiet bestreift.

Julian Mössinger, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: