Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Brand in einem Alten- und Pflegeheim

Karlsruhe (ots) - Kurz nach 23.00 Uhr wurde in einem Alten- und Pflegeheim in Bruchsal, Huttenstraße, der Brandmelder ausgelöst. Vor trafen die Einsatzkräfte auf starke Rauchentwicklung im obersten Stockwerk des betreffenden Anwesens, ausgehend vom Heizungsraum. Insgesamt mussten im Zuge der Lösch- und Einsatzmaßnahmen 14 Heimbewohner vorübergehend aus dem betroffenen Flügel evakuiert und anderweitig im Gebäude untergebracht werden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 180.000 Euro und betrifft überwiegend die Heizungsanlage. Die Ursache des Brandes dürfte nach ersten Ermittlungen in einem technischen Defekt liegen.

Stefan Moos, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: