Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

16.09.2015 – 12:37

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Polizeibeamte immer im Dienst - Dieb in der Freizeit festgenommen

Bruchsal (ots)

Dass Polizeibeamte immer im Dienst sind, musste am Montagabend ein 26 Jahre alter Langfinger in einem Getränkemarkt in der Bruchsaler Kammerforststraße erfahren.

Der junge Mann hatte kurz nach19.30 Uhr im Eingangsbereich des Geschäftes zwei Bierflaschen in einer Tasche verschwinden lassen, war dabei aber von einem Angehörigen der Karlsruher Kriminalpolizei beobachtet und kurzerhand festgenommen worden.

Die weiteren Überprüfungen der hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Bruchsal brachten schließlich zutage, dass der Dieb tags zuvor in Bretten das von ihm benutzte E-Bike im Wert von über 1.000 Euro gleichfalls gestohlen hatte. Außerdem hatte er am Montag in einem Lebensmittelgeschäft sowie in einem Baumarkt lange Finger gemacht.

Weitere Überprüfungen des Polizeipostens Karlsdorf-Neuthard sollen nun klären, ob dem Mann noch weitere solcher Taten angelastet werden müssen.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell