Das könnte Sie auch interessieren:

FW-EN: Schwerer Verkehrsunfall auf dem Zubringer zur A46

Sprockhövel, Schwelm (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Zubringer zur A46 wurden gegen 15:30 Uhr ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

20.02.2015 – 17:56

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Egenhausen - Brand eines Vereinsheims mit hohem Sachschaden

Egenhausen (ots)

Ein Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro entstand am Freitagmittag bei einem Brand eines Vereinsheims in Egenhausen im Landkreis Calw.

Gegen 15.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte über einen Gebäudebrand beim Clubhaus des Sportplatzes in der Altensteiger Straße in Kenntnis gesetzt. Das Feuer hatte sich schnell vom Dachstuhl aus auf das Gebäude ausgeweitet, weshalb die rund 80 Feuerwehrleute aus Egenhausen, Altensteig, Spielberg und Walddorf alle Hände voll zu tun hatten, um den Brand nach etwa zwei Stunden gänzlich unter Kontrolle zu bringen. Nach derzeitigen Ermittlungen wurden durch Handwerker auf der Terrasse des Sportheims Bitumenbahnen verschweißt und hierbei die Isolation der Außenmauer in Brand gesetzt. Das Feuer griff daraufhin direkt auf den Dachstuhl über und weitete sich schnell auf das komplette Gebäude einschließlich eines neuen Anbaus aus.

Glücklicherweise musste das DRK, die mit sieben Rettungskräften vor Ort waren, nicht tätig werden, verletzt wurde niemand.

Aktuell wird mit einem Bagger der Dachstuhl abgerissen, um mögliche weitere Glutnester entdecken zu können. Hierzu werden die Verkehrslenkungsmaßnahmen noch aufrechterhalten.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe