Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

26.01.2015 – 11:28

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim, Betrunken ohne Führerschein unterwegs

Pforzheim (ots)

Nicht unerheblich betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war am frühen Sonntagmorgen ein 29 Jahre alter PKW-Fahrer in Pforzheim.

Der Mann hatte sich ohne Wissen seiner Mutter deren Pkw ausgeliehen und war gegen 06.50 Uhr einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Pforzheim-Nord im Altstädter Kirchenweg durch seine Fahrweise aufgefallen. Er hatte unnötigerweise seine Nebelschlussleuchte eingeschaltet, fuhr Schlangenlinien und würgte mehrfach den Motor ab. Bei der anschließenden Kontrolle in der Anselmstraße stellte die Beamten Beeinträchtigung durch Alkohol fest, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der einen Wert von über zwei Promille ergab.

Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorlegen, da er gar nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach erfolgter Blutentnahme musste er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell